QUALITÄTSMANAGEMENT
Qualität von Produkten und Dienstleistungen absichern, Prozesse optimieren und Fehler, sowie Fehlerkosten vermeiden.
QUALITÄTSMANAGEMENT
Warum ist die ISO 9001 für Ihr Unternehmen so wichtig?
Qualitätsmanagement trägt dazu bei, Prozesse zu optimieren, Fehler und Fehlerkosten zu vermeiden und eine gleichbleibende Qualität von Produkten und Dienstleistungen abzusichern. Hierdurch stärken Sie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens und Ihre Reputation bei Geschäftspartnern und Kunden.
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QUALITÄTSMANAGEMENT
Dienstleistungen
Beratung
Wir unterstützen zu allen Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement und zur ISO 9001.
Wir stellen eine reibungslose Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen in Ihrem Unternehmen sicher.
Erarbeitung der benötigten Dokumente
Wir erarbeiten alle für Sie relevanten Dokumente und stellen Ihnen diese zur Verfügung.
Auditierung der ISO 9001
Vorbereitung und Begleitung von Audits für die ISO 9001-Zertifizierung und deren Fortbestand.
Risikomanagement
Gemeinsam ermitteln wir alle bestehenden Risiken und zeigen Ihnen Lösungen auf.
Erfüllung der Qualitätsstandards
Das Qualitätsmanagement eines Unternehmens umfasst die Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen sowie die Überwachung der Qualität des Prozessergebnisses. Durch gutes Qualitätsmanagement lassen sich die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Unternehmenstätigkeit zum Teil beträchtlich steigern. Gleichzeitig sorgt Qualitätsmanagement für eine gute Kundenbindung und ein positives Unternehmensimage. Sie weisen damit aus, dass Sie den Anspruch haben, alle Anforderungen Ihrer Kunden anhand ausgewiesener und zertifizierter Qualitätsstandards zu erfüllen.
Was wir für das Qualitätsmanagement Ihres Unternehmens leisten
Als Qualitätsmanagement-Berater und gegebenenfalls als externer Qualitätsmanagement-Beauftragter werden wir in allen Bereichen für Sie tätig, die für ein effizientes Qualitätsmanagement nach ISO 9001 nötig sind. In unserer Tätigkeit als Qualitätsmanagement-Experten haben wir uns insbesondere auf die Umsetzung der ISO 9001 für KMU spezialisiert.
Qualitätsmanagementsystem
EN ISO 9001
Für die Umsetzung des Qualitätsmanagements in Unternehmen kommen Qualitätsmanagement-Systeme zum Einsatz. Dabei handelt es sich um Normen, die branchenübergreifend und für unterschiedliche Unternehmensgrößen und Strukturen angewendet werden können. Ein solches Qualitätsmanagement-System liefert die Methodik, um Prozesse und Qualitätsanforderungen zu optimieren und an aktuelle Standards anzupassen.
Unsere Qualitätsmanagement-Beratung und unsere praktischen Tätigkeiten für Ihr Unternehmen in diesem Arbeitsumfeld basieren auf der Norm DIN EN ISO 9001. Diese ist eine Qualitätsmanagement-Norm, die bestimmte Mindestanforderungen formuliert, die eine Organisation erfüllen soll. Berücksichtigt werden dabei neben Kundenerwartungen auch regulatorische Anforderungen durch gesetzliche Vorgaben und Behörden. Auch das Qualitätsmanagement-System selbst unterliegt einem fortlaufenden Verbesserungsprozess, so dass Sie mit einem Qualitätsmanagement auf Grundlage der ISO 9001 die jeweils aktuellen qualitätsbezogenen Anforderungen an Prozesse und Prozessergebnisse erfüllen.
KONTAKT
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ISO 9001-Zertifikate werden durch amtliche Prüfstellen vergeben. Die Kosten für den Zertifizierer richten sich nach der Anzahl der Mitarbeiter, die in ein Audit einbezogen werden. Die Kosten für unsere Tätigkeit als Qualitätsmanagement-Berater oder externer Qualitätsmanagement-Beauftragter hängen vom Umfang des Auftrags sowie von unserem Aufwand ab. Von einem professionellen Qualitätsmanagement wird Ihr Unternehmen jedoch unabhängig von den kurzfristigen Kosten nachhaltig und in verschiedenen Dimensionen (Prozesse, Kunden, Image) profitieren.
Für einen unverbindlichen Beratungstermin, bei dem wir auch die Kosten-/Nutzenfrage für unsere Zusammenarbeit klären, sprechen Sie uns bitte an.